GGSD als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die GGSD seit Juli 2024 das Zertifikat als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ trägt. Dieses Zertifikat wurde von „neowork“ verliehen, einem Experten für Employer Branding und Personalmarketing.

Ein Statement der GGSD

Die Auszeichnung unterstreicht unser Engagement für familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Zu den erfüllten Anforderungen zählen unter anderem:

• Familienfreundliche Arbeitsmodelle und Arbeitszeitregelungen
  • Förderung von Arbeitsverhältnissen für junge Frauen und Mütter
  • Chancengleichheit am Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Meetings und innovative Ansätze wie „New Work“
  • Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit

Wer sich noch näher dazu informieren möchte, kann hier das Employer Branding Profil des Zertifikatgebers einsehen: https://familienfreundliche-arbeitgeber.de/ggsd/

Das Zertifikat bietet uns die Möglichkeit, uns kontinuierlich zu verbessern und gibt unseren bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wertvolle Impulse. Neue Mitarbeitende können sich darauf verlassen, dass bei uns Familie und Beruf vereinbar sind.

Das Zertifikat und unsere aktuellen Stellenangebote sind auf folgenden Plattformen zu finden:

Mit dieser Auszeichnung festigen wir unsere Position als attraktive und verantwortungsbewusste Arbeitgeberin, die die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst nimmt.

ZUM SELBEN THEMA

Vernetzungstreffen leistet wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung für das Thema psychische Gesundheit im Arbeitsleben

Psychische Erkrankungen werden immer öfter diagnostiziert und stellen sowohl für die Betroffenen als auch für den Arbeitsmarkt eine große Herausforderung dar. Sie führen zu steigenden Krankschreibungszahlen und Fachkräftemangel. Gleichzeitig bleiben psychische Erkrankungen und Behinderungen tabuisiert, ein öffentlicher Diskurs zum Umgang damit findet kaum statt.